AGB

Versand

Der Versand aller Produkte erfolgt ausschließlich über den versicherten DHL/Deutsche Post Versand mit Sendungsnummer. Innerhalb Deutschland dauert der Versand in der Regel 1-3 Werktage. Außerhalb Deutschlands variieren die Lieferzeiten zwischen 5- 30 Werktagen. Das einhalten dieser geschätzten Lieferfrist obliegt aber allein dem Versanddienstleister DHL. YPPY PILLOWS übernimmt daher keine Verantwortung für abweichende und verlängerte Lieferzeiten. 

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie kommt es zu extremen Verzögerungen in der Lieferkette außerhalb Deutschlands, was vor allem den Versand in die USA betrifft und zu verlängerten Lieferzeiten von bis zu 3-4 Monaten führen kann. Mehr Informationen dazu findest du unter:

https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html

Verlust durch den Versanddiesntleister DHL

YPPY PILLOWS übernimmt keine Verantwortung, Haftung oder Garantie für den Verlust deines Paketes durch den Versanddienstleister DHL und der einhergehenden Bearbeitungzeit, sowie Verzögerungen der Rückerstattung. Eine vollständige Rückerstattung kann erst nach der Bearbeitung des Fall durch DHL erfolgen. 

Zustelladresse/ Versand an

Du allein bist für die korrekte Angabe der Zustelladresse verantwortlich. D.h. wenn deine Adresse nicht korrekt angegeben hast und das Paket aufgrund dessen nicht bei dir ankommt und wieder an den Versender YPPY PILLOWS zurückgeschickt wird, gibt es keine Rückerstattung für Versandkosten oder Produkt/e. Du musst deine Adresse dann in korrigierter Form an YPPY PILLOWS senden und die Versandkosten dann noch einmal bezahlen. Danach wird ein zweiter Zustellungsversuch erfolgen. 

Fristgerechte Abholung 

YPPY PILLOWS übernimmt keine Haftung oder Garantie für eine nicht fristgerechte Abholung deines Paketes von deiner Poststelle.  D.h. wenn das Paket bei einer deiner nahegelegenen Poststellen ankommt und du es nicht innerhalb der Lagerfrist abholst und es wieder an den Versender YPPY PILLOWS zurückgeschickt wird, gibt es keine Rückerstattung für Versandkosten oder Produkt/e. Du musst die Versandkosten dann noch einmal bezahlen. Danach wird ein zweiter Zustellungsversuch erfolgen. 

 

Bearbeitungszeit (BZ)

Die Zeit, die ich benötige, um einen Artikel versandfertig zu machen, ist von Artikel zu Artikel verschieden. Jedoch sieht die Bearbeitungszeit meistens so aus: 

BZ für handmade pillows  ca. 1-5 Werktage
BZ für Plushies & Socks  ca.1-3 Werktage
BZ für Sonderanfertigungen nach Absprache

Ich bemühe mich aber immer, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten, damit du nicht so lange warten musst ! :) 

 

Zoll- und Einfuhrgebühren

Käufer sind für eventuell anfallende Zoll- oder Einfuhrgebühren verantwortlich. Ich bin nicht für Verzögerungen verantwortlich, die durch den Zoll entstehen.

Rückgaben & Umtausch

Ich akzeptiere Umtausch

Kontaktiere mich innerhalb von: 14 Tagen nach der Lieferung
Sende Artikel zurück innerhalb von: 30 Tagen nach der Lieferung

Ich akzeptiere keine Rückgaben oder Stornierungen

Aber bitte kontaktiere mich, falls du irgendein Problem mit deiner Bestellung hast.

Für folgende Artikel ist keine Rückgabe und kein Umtausch möglich

Aufgrund der Art dieser Produkte ist für folgende Produkte kein Widerruf möglich. Anderes gilt, wenn die Produkte bei der Lieferung defekt oder beschädigt waren.
  • Spezialanfertigungen oder personalisierte Bestellungen

Rückgabebedingungen

Käufer tragen die Versandkosten für Rückgaben. Falls der Artikel nicht in seinem Originalzustand zurückgegeben wird, ist der Käufer für jeglichen Wertverlust verantwortlich.